Aufzucht

Wir wollen unsere Welpen auf der Basis von "Puppy-Culture" aufziehen. "Puppy-Culture" kommt aus Amerika und ist ein erprobtes System das auf wissenschaftlich fundierten Grundlagen basiert. Puppy Culture Welpen sind selbstbewusst, kommunikativ, tolle Lerner und bestens auf das Leben in unserer komplexen Welt vorbereitet. Unsere Welpen werden liebevoll im Haus aufwachsen. Dort werden sie nach einiger Zeit an alle Alltagsgeräusche gewöhnt. Mit 3 Wochen erhalten sie  Zugang zum Welpenauslauf im Garten und können später dann selbstständig wählen ob sie lieber drinnen oder draußen sein wollen. Ebenfalls mit 3 Wochen empfangen wir die ersten Besucher und dann lernen die Welpen auch Menschen aller Altersgruppen kennen. Der Welpenspielplatz wird mit durchdachten Geräten nach und nach erweitert, um unsere Welpen optimal zu fördern und zu fordern. Wir werden mit den Welpen und ihrer Mutter mehrere Ausflüge unternehmen, um die Welpen einerseits stressfrei ans Auto fahren zu gewöhnen, ihnen aber auch neue Umweltreize zu bieten. Die Abgabe erfolgt mit 9 Wochen.

 

Mehr über Puppy Culture: https://www.puppyculture.com/

Gesundheit

Unsere Welpen werden bis zur Abgabe zwei mal entwurmt und mit 8 Wochen geimpft (Staupe, Hepatitis, Parvovirose), gechipt und haben einen EU-Heimtierausweis.

Ernährung

Unsere Welpen werden mit rohem Fleisch aus artgerechter Haltung aufgezogen.